STAUBBEUTEL.CH im K-Tipp

«Ich muss den alten Staubsauger entsorgen, weil die Staubbeutel nicht mehr erhältlich sind. (…) Gibt es einen Ausweg?». Ja, den gibt es. Zumindest in den meisten Fällen. Mittlerweile sind auf dem Shop von STAUBBEUTEL.CH die passenden Staubbeutel für rund 45 000 Modelle zu finden. Und auch bei manchen Spezialfällen kann «the brain» im Team weiterhelfen. Nicht ohne Grund also werden wir von K-Tipp-Leser:innen empfohlen.

Ist es sinnvoll, alte Geräte zu entsorgen? 

Doch warum sollten alte Geräte weiter genutzt werden? Wir sind bereits in vergangenen Blogbeiträgen auf die Frage eingegangen, ob die Energiebilanz alter Geräte problematisch sei oder nicht. Wir kamen zur Schlussfolgerung, dass es sowohl aus ökonomischer als auch ökologischer Sicht sinnvoll ist, einen alten Premium Staubsauger mit niedriger Watt-Zahl weiterhin zu nutzen. Wir haben ausserdem gezeigt, wie alte Geräte weiterhin genutzt werden können. 

Ein einfacher Weg durch den Dschungel

Alte Geräte sorglos zu entsorgen, gilt es also aus unterschiedlichen Gründen zu vermeiden. Die bislang erfolglose Suche nach Staubbeuteln ist noch die geringste Veranlassung dazu. Es gilt dem Rat der K-Tipp-Leser:innen zu folgen: Du brauchst das Gerät nicht zu entsorgen, auf STAUBBEUTEL.CH kannst du dir Ersatzbeutel besorgen. Und das seit bald 20 Jahren. Eine Unterstützung bei der Suche des richtigen Beutels ist hier zu finden. So wird die Suche im Dschungel der zehntausenden von Modellen ein gemütlicher Spaziergang.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.