Abgestaubt – das frische Staubbeutel-Team im Portrait

Das Staubbeutel-Team hat Verstärkung erhalten. Robin und Lukas arbeiten sich zurzeit in die grosse Welt der Staubsaugerbeutel ein. Ein unspektakuläres Thema? Wie sich herausstellt, ist dem keineswegs so. «Es ist krass, wie viele Geräte und Staubbeutel es gibt. 40'000 Staubsauger-Modelle und dazu passende Beutel? Das ist nicht easy. Aber es funktioniert», sagt Robin, der als Jungtalent im Team Orientierung bietet in der Social Media-Welt. Wenn das Alltagsgeschäft gerade nicht vollen Einsatz erfordert und sich eine Pause gegönnt werden kann, diskutiert er gerne über die aktuellen Sportresultate. Seine Fussball-Lieblingsmannschaft hat er bereits in England mehr als einmal live im Stadion gesehen.

Die Welt der Staubsaugerbeutel: eine Wissenschaft für sich
Lukas, der gerne über philosophische und gesellschaftspolitische Themen sinniert, ist fasziniert vom enormen Fachwissen von Martin: «Was sich da an Wissen angesammelt hat, ist beeindruckend. Die Komplexität der Thematik ist herausfordernd. Ein philosophisches Buch einfacher. Jeden Tag lerne ich Neues aus der Welt der Staubsaugerbeutel.» Um das Wissen festhalten und ordnen zu können, arbeitet das Team an einem internen Wiki. Schliesslich kommen immer wieder sehr interessante Kund:innenanfragen, die es fachkompetent zu beantworten gilt. Und das ist kein Klacks, sondern jeden Tag eine motivierende Herausforderung.

Staubfreier Blick dank starkem Team
Für Martin – im Team auch «the brain» genannt – ist das Einarbeiten der neuen Teammitglieder verbunden mit einer aufgefrischten Perspektive: «Die neuen Kollegen lichten den vielleicht etwas verstaubten Blick nach all den Jahren und zeigen mir erneut, wie inhaltsreich und wertvoll unsere Arbeit ist.» Er hat sich bereits im Jahre 2004 mit einem Onlineshop von Staubsaugerbeuteln selbständig gemacht. Von Beginn an ist auch Adrian mit dabei, unser Multitalent. Er kümmert sich unter anderem um die Personalbelange. Wichtig sei, so Adrian, ein Team, dass sich aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten zusammensetze, die sich gegenseitig stärken:  «Wir vier ergänzen uns ausgezeichnet. Wir freuen uns auf das weitere gemeinsame Lernen und das Zufriedenstellen unserer Kundinnen und Kunden.»

 

Das könnte Sie auch interessieren:

> Team

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.